. .
Historische LKW-Flotte
Lose Torfballenverladung
In Thun
Lose Rindenverladung
In Graubünden
Am Walensee



Die Firma Ketterer Landesprodukte wurde 1977 von Wolfgang Ketterer gegründet. Schon in den siebziger Jahren presste er im ganzen Süden Baden-Württemberg Heu aus den Scheunen sowie Stroh auf dem Feld und verkaufte es weiter. Mit dem Kauf eines LKW begann sich der Handel mit Heu, Stroh und Torf auszudehnen. Das Geschäft entwickelte sich erfreulich gut und der Fuhrpark wurde nach und nach erweitert. Leider verstarb unser Seniorchef viel zu früh im Alter von 64 Jahren am 11. Juni 2013.

1987 wurde die erste Lagerhalle gebaut und auch der Handel mit Torf und Torfsonderprodukten nahm stark zu. Der Fuhrpark wuchs in dieser Zeit auf über zehn LKW an. Eine eigene Fahrzeugwaage wurde im Jahr 1996 eingebaut.

Im Jahr 1999 wurde der Neubau einer Produktionshalle fertiggestellt, wo anfangs Großballen zu Kleinballen umgepresst wurden, bis im Jahr 2000 zusätzlich die Produktion von Kurzstroh aufgenommen wurde. Die anfänglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen überwanden wir dank unserer Ausdauer und unserem Ehrgeiz. So konnten wir die Anlage sowie die Produktionsabläufe kontinuierlich verbessern. Der Einsatz hat sich gelohnt und auf Grund des immer größer werdenden Geschäftsvolumens wurde im Jahr 2003 die Einzelfirma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Armin Ketterer und Harry Wehinger-Ketterer sind seitdem in der Geschäftsführung tätig.

Seit Juli 2011 bietet eine dritte Lagerhalle und ein großer LKW-, bzw Anhängerstellplatz weiteren Arbeitsraum. Diese Erweiterung erlaubt es noch mehr Waren und Produkte zu lagern, umzuschlagen bzw. zu handeln. Die betriebseigene Werkstatt konnte in die alte Lagerhalle integriert werden.